Werde Teil des YTT

Eine Krise zur Chance machen: mitten in der Pandemie entwickeln und produzieren wir die erste Youth Late Night Show Deutschlands. Ein politisches Unterhaltungsformat von Jugendlichen für Jugendlichen gedreht im selbstgebauten Studio, zusammen mit Künstler*innen und Bewegtbild-Profis. 

Corona hat das Leben von uns Jugendlichen auf den Kopf gestellt: Lockdowns und Schulschließungen haben unseren Alltag und unser Engagement vollends ins digitale verschieben. Als Antwort auf hierauf haben wir als YTT die auf Youtube und Instagram veröffentlichte erste Staffel der Youth Late Night Show produziert. 

Dabei ging es um Rassismus, Gender & Feminismus und die Klimakrise. Mit der Frage “Wie wollen wir Zusammenleben” bietet die Show einzigartige Einsichten in unsere Perspektiven auf aktuelle gesellschaftliche Themen. Begleitet von einem professionellen Produktionsteam sowie mit Künstler*innen und Expert*innen als Studiogästen, wurde die Show von der UNESCO als Modellprojekt für diversitätssensible Jugendarbeit ausgezeichnet.

Entdecke unsere Projekte