reSET

Kein “Sheesh”, kein “flex” kein “cringe” – Glaubt nicht zu wissen was wir feiern und lasst uns mal selber machen. Gebt uns den Raum, unsere eigenen Ideen und Vorstellungen von junger Kultur auszuprobieren! Das steckt hinter reSET unserem eigenen Kulturfestival und Beteiligungskonzept für Heidelberg.

Was wir mit YTT Jugendkultur eingefordert haben – mehr Raum für selbstbestimmte Kultur und Freizeitgestaltung – setzen wir mit dem Projekt reSET in die Tat um. Wir laden Jugendliche aus der Stadt dazu ein, mit uns gemeinsam Veranstaltungen zu planen und umsetzen, die Beispiele dafür sind, was wir uns in unserer Stadt wünschen und was uns fehlt. Gemeinsam mit Facilitator*innen aus Kunst, Kultur und Bildung planen wir ein vielseitiges Kulturfestival, indem alle interessierten Jugendlichen mitgestalten und mitarbeiten können.

Entdecke unsere weiteren Projekte